Swissbau 2024 – Fazit

Die Swissbau war für uns ein voller Erfolg. Unser Stand zog zahlreiche Besucher an, darunter Architekten, Bauunternehmer, Planer und Entscheidungsträger aus der Baubranche. Wir hatten die Gelegenheit, unsere Expertise und unsere Dienstleistungen zu präsentieren, die darauf abzielen, energieeffiziente und nachhaltige Gebäude zu planen und zu realisieren.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die zum Erfolg unseres Auftritts beigetragen haben, sei es durch ihre Unterstützung, ihr Engagement oder ihr Interesse an unserer Arbeit.

Falls Sie eine unserer Veranstaltungen verpasst haben, können Sie diese unter folgenden Link ansehen:

Wer garantiert die Energieeffizienz?
Perfektes Innenraumklima zu rekordtiefen Kosten fürs Portemonnaie und für die Umwelt. Wer wünscht sich das nicht für sein Gebäude? Aber wo liegt die Verantwortung? Wer quantifiziert die Ziele und wer sorgt dafür, dass sie bis in den Betrieb erreicht werden?
Wer garantiert die Energieeffizienz? | Swissbau Focus 2024

"Norm-Simulationen": Ein Widerspruch in sich?
Um Simulationen für eine Gebäudebewertung nutzen zu können, wurden die genauen Rechenverfahren normiert. Hohe Ansprüche erfordern aber oft normfreie Simulationen. Wir ergründen, wie beide Simulationstypen sich ideal ergänzen können.
«Norm-Simulationen»: Ein Widerspruch in sich? | Swissbau Focus 2024

Vermeidung von Überdimensionierung und Fehlfunktionen
Was kostet uns die Überdimensionierung? Beispiele aus der Forschung zeigen ein alarmierendes Bild. Aber die Praxis zeigt auch: Wenn ein Bauherr sich konsequent an Zielwerte orientiert und daraus die richtigen Massnahmen ableitet, kommt er zu seinem Anrecht auf sinnvoll dimensionierte Gebäudetechnik!
Vermeidung von Überdimensionierung und Fehlfunktionen | Swissbau Focus 2024

de_DE_formal